Kerwatanz 2019

Am 11. Mai lud der Heimatverein Weidenbach – Triesdorf e.V. zur 34. Auflage des Kirchweihtanzes ein. In der Reithalle Triesdorf wurde zu typischer fränkischer Blasmusik getanzt. Am Samstagabend konnten knapp 100 Volkstänzer/innen von Christa Albrecht begrüßt werden. Nachdem die meisten sich mit guten kulinarischen Kirchweihspezialitäten gestärkt hatten, begann um 20 Uhr die Veranstaltung. Die Paare waren nahezu bei jedem Stück auf der Tanzfläche. Auch wurden Gemeinschaftstänze gezeigt, die nur durch regelmäßige Treffen und Übungsabende der Beteiligten so gut funktionieren konnten. Angeleitet und angeführt wurden sie dabei vom Tanzmeister Heiner Löffler aus Alesheim. Umrahmt wurde der Abend von den Feuchtwanger Musikanten.Der „Bezzl“ wurde mit Stanzerln der Weidenbacher Kerwamusikanten herausgespielt. Die Gewinner des diesjährigen Preises war Familie Braun von der Volkstanzgruppe Rohr. Um Mitternacht endete der schöne Abend mit dem bekannten Lied „Kein schöner Land“. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen.

(Die Bildrechte liegen bei Erich Kraus und dem Heimatverein.)