Weidenbacher Blasmusik

Leitung: Andreas Kernstock

Wir sind eine junge Blasmusik, die mit Spaß und viel Engagement jeden Montag Abend ab 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Weidenbach zu unseren Proben zusammenkommt.
Unsere Auftritte sind vielfältig und reichen von der Mitwirkung bei vielen Veranstaltungen des Weidenbacher Gemeindelebens bis hin zu größeren Engagements wie z.B. am Kirchweihsonntag in Ornbau oder beim Tag der offenen Tür in Triesdorf. Nicht zu vergessen das legendäre Brotbackfest in Leidendorf, bei dem wir uns jedes Jahr über viele musikinteressierte Zuhörer aus nah und fern freuen!
Unser Repertoire umfasst sowohl die typische als auch junge böhmischen Blasmusik bis hin zu neu arrangierten Happy-Sound Medleys vieler Stilrichtungen.
Die „Weidenbacher Kerwamusikanten“, eine Abordnung der Blasmusik, spielen regelmäßig zu Volkstänzen typisch fränkische Tanzmusik in Form von Walzern, Rheinländern, Schottisch oder Galopp auf. Als Höhepunkt und Geheimtip gilt hier der jährlich an der Weidenbacher Kerwa stattfindende Kerwatanz, Anfang Mai in der wunderschönen Triesdorfer Reithalle.

Sie wollen ein Instrument erlernen und bei uns mitspielen?
Der Heimatverein stellt hierfür die Instrumente kostenlos zur Verfügung. Die Ausbildung kann beim Musikforum Bechhofen/Ornbau erfolgen, das auch in der Weidenbacher Markgrafenschule Unterricht erteilt. Interessierte können sich jederzeit bei den Mitgliedern der Blasmusik oder unter Kontakt melden.

Sie wollen mehr über uns wissen?

Sie wollen uns engagieren?

Infos und Anfragen gerne an:
Leitung:
Andreas Kernstock