Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 23. Februar 2024, fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Heimatverein Weidenbach-Triesdorf e.V. im Gasthaus Eder statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Anne Albrecht, und die 2. Vorsitzende, Astrid Warkus, folgte die Ehrung der verstorbenen Mitglieder, der Jahresbericht der Vorstandschaft und anschließend die Berichte der Gruppenleiter für die Blasmusik, Volkstänzer, Zither und Brotbackhausgruppe. Anschließend wurde der Kassenbericht vorgestellt und die Vorstandschaft entlastet. Danach fanden die Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft statt.

Im Anschluss bedankte sich der 1. Bürgermeister, Willi Albrecht, in einem Grußwort bei den Mitgliedern für Ihr Engagement.

Zu guter Letzt hielt Oskar Geidner (Archivpfleger aus Wolframs-Eschenbach) einen Vortrag zum

Thema Ortsarchiv. Wie wird ein solches aufgebaut, was kann es alles beinhalten und wie erfolgt die Lagerung.

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltungen im vergangenen Jahr beigetragen haben.