Kerwatanz 2024

Arikel Amtsblatt

Kirchweihtanz

Am 11. Mai lud der Heimatverein Weidenbach- Triesdorf e.V. zur 37. Auflage des Kirchweihtanzes ins Bürgerhaus ein. Im Bürgersaal in Weidenbach wurde am Kirchweihwochenende zu typisch fränkischer Blasmusik getanzt. Ca. 70 Teilnehmer aus verschiedenen Volkstanzgruppen folgten der Einladung nach Weidenbach. Nachdem sich die meisten mit guten kulinarischen Kirchweihspezialitäten gestärkt hatten, begann um 19 Uhr die Veranstaltung.

Die Paare waren nahezu bei jedem Stück auf der Tanzfläche.

Zu den Klängen der Weidenbacher Kerwamusikanten bewegten sich die Volkstänzer zu traditionellen, fränkischen Tänzen paarweise oder in der Gemeinschaft. Angeleitet und angeführt wurden sie dabei von Tanzmeisterin Regine Knörr.

Im Mittelpunkt an diesem Abend stand wie die Jahre zuvor der „Bezzltanz“, bei dem ein Geschenkkorb mit verschiedenen fränkischen Spezialitäten ausgetanzt wurde.

Die Gewinner des diesjährigen Preises waren Renate und Hubert Stiegler von der Volkstanzgruppe Weidenbach.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Heimatverein Weidenbach-Triesdorf e.V.