Brotbackfest 2015

Brotbackfest 2015

Heuer haben wir das andere Wetter extrem erlebt. Die Sonnen schien den ganzen Tag, wir hatten 35° im Schatten und kein Windhauch war zu spühren. Die „Weidenbacher Blasmusik“ sorgte wie gewohnt für eine gute Stimmung. Die Gäste kommen schon Jahre wegen des Hitzblootz vom Holzbackofen und des frischgebackenen Bauernbrotes belegt mit Schinken, Rettich, Backstaakäs, Obatzten usw., aber auch wegen der günstigen Preise. Die Kindern, konnten sich am alten Holzbackofen ( im Besitz der Familie Scherb) als Bäcker oder Bäckerin versuchen. Rudi Albert und sein Team zeigten den Kindern wie man früher Brot gebacken hat. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, diese Tradition beizubehalten. Welches Kind hat heute noch die Möglichkeit einen alten Ofen in Betrieb zu sehen. Durch den zweiten Ofen beim Hitzblootz Backen verkürzte sich die Wartezeit. Ohne die vielen Helferinnen und Helfer könnten wir das Brotbackfest nicht halten. Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.