Weidenbacher Blasmusik

kapelleWir sind eine junge fränkische Blaskapelle, die mit Spaß und viel Engagement jeden Montag Abend ab 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Weidenbach zu unseren Proben zusammenkommt.

Unsere Auftritte reichen von Umzügen in Weidenbach über Standkonzerte (Kirchweiheröffnung, Herbstmarkt), Tag der offenen Tür in Triesdorf  bis zum abendfüllenden Kirchweihauftakt in unserer Nachbargemeinde Merkendorf.

Nicht zu vergessen das legendäre Brotbackfest in Leidendorf, an dem wir uns jedes Jahr über viele musikinteressierte Zuhörer (am reichhaltigen Applaus bemerkbar) aus nah und fern freuen!

GruppeUnser Reportoare umfasst von der  typisch böhmischen Blasmusik bis zu neu arrangierten Happy-Sound Medleys viele Stilrichtungen.

Bilder über unsere Aktionen finden sie Hier:

Die Auftritte für dieses Jahr finden Sie hier: Termine

Die „Weidenbacher Kerwamusikanten“, eine Abordnung der Blasmusik, spielen regelmäßig zu Volkstänzen typisch fränkische Tanzmusik in Form von Walzern, Rheinländern, Schottisch oder Galopp auf. Als Höhepunkt und Geheimtip gilt hier der jährlich an der Weidenbacher Kerwa ausgetragene Bezzltanz Anfang Mai in der wunderschönen Triesdorfer Reithalle.

Sie wollen mehr über uns wissen?

Sie wollen uns engagieren?

Sie wollen ein Instrument erlernen und bei uns mitspielen?

Infos und Anfragen gerne an:

Leitung:

Management:

oder via Mail: markus.weissi@gmx.de

... Musik ist unsere Leidenschaft und macht gute Laune...

Wir freuen uns für Sie Musik machen zu dürfen und freuen uns über Ihre Anfrage!